Skip to main content

News: neue Receiverübersicht, Schwaiger DTR600HD, Freenet TV macht Fernsehwerbung

*

Da sich in den letzten Wochen zum einen bei den Preisen, als auch bei neuen Receivern einiges in meiner Receiverübersicht geändert hat, wurde diese jetzt komplett Überarbeitet. Die Receiverübersicht kann als PDF hier gedownloadet werden. Wer zudem eine erweiterte Übersicht mit allen mir bekannten Funktionen haben möchte, meldet sich am besten in den Newsletter zur Receiverübersicht an, um immer über den neuesten Stand informiert zu werden.

In den nächsten Tagen, erscheinen im übrigen weitere ausführliche Test von vier Receivern… Dazu werden auch wieder Videos veröffentlicht. Diese sind in der Playliste „Unboxing & Test – DVB-T2 HD Receiver (freenet TV Receiver)“ bei YouTube zu finden.

Schwaiger DTR600HD

Mit dem DTR600HD bringt Schwaiger noch einen weiteren DVB-T2 HD-Receiver auf den Markt, der unter anderem auch Timeshift unterstützen wird. Dieser Receiver wird jedoch ohne Internet TV und Web-Portal ausgestattet sein. Preislich soll der Schaiger DTR500HD bei 99.99 Euro liegen und vorraussichtlich ab November 2016 erhältlich sein.

MEDIA BROADCAST startet Launchkampagne für freenet TV

MEDIA BROADCAST, seit März 2016 Teil der freenet AG, hat eine crossmediale Werbekampagne für freenet TV für DVB-T2 HD gestartet. Neben dem Print- und Online-Bereich gibt es auch einen TV-Spot, der seit dem 22. August im Fernsehen zu sehen ist. In der Pressemitteilung heißt es zudem: „Die dreistufige Kampagne wird bis Juni 2017 mit unterschiedlichen kommunikativen Schwerpunkten on Air sein.“

Umfrage zu DVB-T2 HD

Auf infosat.de gibt es einen kurzen, aber interessanten Artikel zum Thema Bekanntheitsgrad der Umstellung zu DVB-T2 HD, den ich an dieser Stelle empfehlen möchte.


Ähnliche Beiträge