Skip to main content

DVB-T2 HD – Newsüberblick der KW 22 – 2016

*

Vergangene Woche ist die Einführungsphase des DVB-T2 HD in Deutschland gestartet. Die Sender „Das Erste, ZDF, Sat.1, RTL, Vox, Pro Sieben“ sollten nun in den Ballungsgebieten zu empfangen sein.

Im folgenden die News der Woche:

Hirschmann Car Communication hat passende DVB-T2 Produkte im Portfolio:

Hirschmann Car Communication ist für DVB-T2 gerüstet und bietet passende Produkte für den Umstieg auf DVB-T2 im Auto. Zur Pressemitteilung…

Mehr Informationen zu freenet TV:

  • Mittlerweile gibt es ein paar weitere Informationen rund um „freenet TV“. Bis zum 28.03.2017 sind die Privatsender kostenlos zu Empfangen. Danach beginnt die dreimonatige Gratisphase (mit der der Anbieter das Angebot bewirbt), sobald eines der verschlüsselten Programme aufgerufen wird, wird diese aktiviert.
  • Am 29.03.2017 wird zudem das bisherige DVB-T in den Ballungsräumen abgeschaltet, ab diesem Zeitpunkt werden mehr Programme via DVB-T2 bereitgestellt (Regelbetrieb) und somit endet das die erste Einführungsphase. Bis Mitte 2019 soll dann der Ausbau in weiteren Regionen erfolgen.

freenet TV CI+ Modul lieferbar:

Ab sofort ist das freenet TV CI+ Modul lieferbar.

AngaCom vom 7. bis 9. Juni in Köln:

In Köln findet die AngaCom rund um die Themen „Breitband, Kabel und Satellit“ statt. Dabei ist auch DVB-T2 HD ein großes Thema. Ich werde die Messe auch besuchen und hoffentlich mit vielen neuen Informationen davon berichten. Ihr habt mir ja einige offene Fragen per Kommentar oder Facebook zukommen lassen, die ich versuchen werde mit den Ansprechpartnern vor Ort zu klären.

 

 

 

 

 


Ähnliche Beiträge