Skip to main content

Ankündigung & Newsüberblick der KW 25 – 2016

*

Testberichte „DVB-T2 HD Receiver“

Fernbedienungen Test: XORO HRT 8720, STRONG SRT 8540, Schwaiger DTR700HD

Fernbedienungen Test: XORO HRT 8720, STRONG SRT 8540, Schwaiger DTR700HD

Bevor hier die aktuellen News aus dem Bereich DVB-T2 HD folgen zunächst eine Ankündigung in eigener Sache. Auf dieser Seite werden in naher Zukunft mehrere ausführliche Testberichte zu „DVB-T2 HD-Receivern“ erscheinen. Jeder Produkttest soll verschiedene Aspekte der Geräte beleuchten und recht umfangreich ausfallen. Angefangen von den Hardwareeigenschaften, über die Benutzerfreundlichkeit, den Funktionsumfang in Verbindung mit der Software, sonstigen Vor- und Nachteilen und der Bewertung der Preis/Leistung.

Zu den ersten Geräten gehören folgende Receiver:

  • XORO HRT 8720 (und daraus folgend auch HRT 8719 und HRT 8724)
  • Strong SRT 8540
  • Schwaiger DTR 700 HD
  • Technisat DigiPal T2 HD

In diesem Zusammenhang werde ich auch zwei Antennen vorstellen (ONE FOR ALL SV 9430 & 9440), die ich für obige Tests verwende.

Falls zu den o.g. Geräten explizit Fragen bestehen gerne zu diesem Beitrag ein Kommentar hinterlassen, diese werden möglichst im Produkttest berücksichtigt.

TechniSat DigiPal T2 HD nun Lieferbar

Der DigiPal T2 HD von Technisat ist nun erhältlich.

XORO HRT 8719 nun erhältlich

Das kleinere Modell vom HRT 8720 ist nun ebenfalls erhältlich. Der XORO HRT 8719 ist zum vorgenannten bis auf eine Sache baugleich, die PVR-Funktion ist hier nicht enthalten.


Ähnliche Beiträge