Skip to main content

DVB-T2 HD – Newsüberblick der KW 21 – 2016

*

Empfang von DVB-T2 HD bereits in einigen Regionen möglich

Nächste Woche startet die Einführungsphase (31.05.2016) ganz offiziell. Bereits in den letzten Tagen wurde mit der Ausstrahlung via DVB-T2 HD in einigen Regionen begonnen. Nach München kann man nun unter anderem auch in folgenden Ballungsgebieten und Regionen das Antennenfernsehen in HD empfangen: Essen (Danke für die EMail/Information eines Besuchers dieser Webseite), Wesel, Oberhausen, Magdeburg und Jena.

Kosten für freenet TV unter 5 Euro?

Wie nun bereits durch verschiedenen Quellen zu entnehmen ist, soll die monatliche Gebühr für den Empfang der privaten Sender bei unter 5 Euro liegen. Ich werde versuchen in zwei Wochen auf der Anga-Com weitere und detailliertere Informationen durch Media Broadcast in Erfahrung zu bringen.

Warentest testete DVB-T2 HD Geräte

Stiftung Warentest bescheinigt unter anderem den Receivern XORO HRT 8720 und STRONG SRT 8540 sowie dem getesteten Fernseher eine gute Leistung.

Preisvergleich DVB-T2 HD-Receiver

Ich habe und werde hier auf dieser Seite weitere Links zu Shops einbauen. Wenn ein Artikel bei mehreren hinterlegten Shops verfügbar ist, wird dementsprechend ein kleiner Preisvergleich angezeigt. Ich übernehme hierbei keine Gewähr auf Vollständigkeit, da hier u.a. immer ein manuelles Eingreifen notwendig ist.

Fragen und Antworten

Unter „Fragen und Antworten“ werde ich laufend weitere kurze Informationen bzw. Antworten auf eure und allgemeine Fragen verfassen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Antennenfernsehen und dem Empfang?

Ich würde mich über Feedback und den bisherigen Erfahrungen mit dem Empfang von DVB-T2 (sofern dieser schon möglich ist) oder auch mit der Produktauswahl bzw. Anschaffung der Geräte freuen…

Also immer her mit eurem Feedback… Nutzt dazu einfach die Kommentarfunktion.

 

 


Ähnliche Beiträge