Skip to main content

Weitere DVB-T2 HD-Receiver von Thomson (STRONG) – THT710, THT740, THT750

*

In einem anderen Beitrag wurde ich per Kommentar darauf hingewiesen, dass folgende Receiver erscheinen sollen:

In der Liste der DVB-T2 (HD) Receiver fehlen noch die THOMSON Modelle

THOMSON THT710 nur für unverschlüsselte Programme
THOMSON THT740 auch für verschlüsselte Programme
THOMSON THT750 auch für verschlüsselte Programme und HbbTV/Mediathek-Programme

Ich habe etwas recherchiert und bin auf die Pressemitteilung von STRONG gestoßen, die die Marke Thomson vertreiben. In dieser Mitteilung vom 15.09.15 heißt es:

… Das Produktportfolio reicht von Free-to-Air, über Irdeto Cardless Conditional Access bis hin zu modernen Hybrid-Receivern mit HbbTV-Funktion. …

Somit ist dies wohl eine Bestätigung zu den oberstehenden Receivern. Zudem sind sie bereits bei einem Online-Händler gelistet, wo sie aber noch nicht verfügbar sind. Dort ist zu lesen, dass sie in kürze bzw. im Mai erhältlich sein sollen.

Die Modelle THT740 und THT750 sollen eine eingebaute Irdeto-Verschlüsselung integriert haben, somit wird keine Smart-Card benötigt. Alle drei haben den HEVC-Standard integriert, auch als „H.265“ bekannt, und sollten damit voll kompatibel sein. In der Liste von tv-plattform.de sind die Receiver von Thomson (noch) nicht aufgeführt. Vielleicht wurde das offizielle DVB-T2 HD-Logo nicht oder nicht nicht beantragt bzw. sind vielleicht im Genehmigungsprozess.

Ich werde selbstverständlich darüber berichten wenn es etwas neues gibt und die Geräte offiziell zu kaufen sind. Trage dich dazu auch gerne in den Newsletter ein.


Ähnliche Beiträge